Fiesta de los egresados

Um die Abgänger des Kindergartens gebührend zu feiern, veranstaltete Che Pibe eine große Abschlussfeier zu der auch alle Eltern eingeladen waren. Schon den ganzen Tag wurden im Projekt Vorbereitungen getroffen. Ich half bei der Dekorierung und dem Aufbau mit, um für einen gelungenen Abend zu sorgen.

Zuerst liefen die egresados (Abgänger) auf den Fußballplatz von Che Pibe ein. Sie trugen die argentinische Flagge, sowie die bunte Flagge der indíginas (ursprüngliche Einwohner Argentiniens). Dort wurden sie klatschend von den Eltern empfangen. Danach wurde von allen die argentinische Nationalhymne gesungen. Als nächster Punkt stand die Verleihung der Diplome auf dem Programmplan. Am Ende bekamen die Kinder noch alle ihre malerischen Arbeiten in einen von den Kindergärtnerinnen kunstvoll verzierten Umschlag.

Alles in allem war es eine gelungene Feier, es wurden viele Ansprachen gehalten und alle Kinder gingen mit strahlenden Gesichtern nach Hause, mit den Diplomen und Mappen unter ihren Armen.

Für mich wirkte die ganze Szene sehr surreal. Der Fußballplatz von Che Pibe war in dem Moment der Feier wie eine heile Welt. Alle feierten, waren glücklich und freuten sich über den Abschluss der Kinder. Dennoch herrschte außen die harte Realität des Villas (Ghettos) Fioritos vor. Für mich stellte dies krasse Gegensätze dar.

IMG_5807_w.jpg  IMG_5813_w.jpg  IMG_5822_w.jpg  IMG_5843_w.jpg

Die Kindergärtnerinen:

IMG_5857_w.jpg

Eine Antwort hinterlassen